Überarbeitung der Internetseiten - responsive Design

Mai 17, 2016
Google hat ja schon vor einem Jahr die Betreiber von Websites aufgefordert, die Websites für mobile Geräte zu optimieren. Bisher gab es daraufhin bei Bosse-engineering eine separate "Mobile-Site", damit die wichtigsten Informationen auch einigermaßen komfortabel mobil abrufbar sind.


Ab dem heutigen Tage ist das nicht mehr notwendig, die Website wurde mit einem responsive Design belegt und ist somit gleichermaßen für Desktop- und Mobilrecher gut lesbar.

In diesem Zuge habe ich mich von dem Farbschema der verschiedenen Themen getrennt, aus heutiger Sicht sieht es so ein wenig schicker aus, die Funktionalität ist dieselbe.

Und es ist eine Seite weggefallen, die Seite für "Kanalbestand". Warum?
Nach wie vor steht die Idee, Kanalbestandsaufmasse oder Revisionspläne auf einfache Art und Weise grafisch zu gestalten und abschließend eine ISYBau-Ausgabe im aktuellen XML-Format zu bieten. Aber meine Zeit läßt es derzeit einfach nicht zu diese Ideen komplett umzusetzen. Wenn es Neuigkeiten zum Thema gibt wird es auch wieder eine eigene Seite "Kanalbestand" geben.

Ich wünsche viel Spaß beim stöbern
Jörn Bosse


Andere Neuigkeiten

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.